Mein Engagement

Mitglied im BDVT


Claudia Horner, Absolventin der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, Trainerin und Moderatorin, interkultureller Coach, Expertin für Veränderungsprozesse und Internationalisierung, verstärkt ab 15.02. 2016 das Präsidium des BDVT e.V. Köln. Damit gewinnt der Verband erstmalig eine Österreicherin für den Vorstand.

 

Claudia Horner ist langjähriges Mitglied im BDVT und war Regional-Clubleiterin Berlin, Mitglied des Beirats und führte diesen in den letzten zwei Jahren als Vorsitzende. Das Präsidium berief sie aus der strategisch unterstützenden Arbeit in die operative Funktion für das Thema Wachstum innerhalb des BDVT. Das umfasst Regional-Clubs, die Fachgruppen sowie die zielgruppengerechten Angebote. Die gebürtige Österreicherin lebt seit 18 Jahren in Berlin und arbeitet als Trainerin europaweit. Nach dem Studium hat sie zunächst im Bereich Wirtschaftsprüfung gearbeitet und sammelte sieben Jahre lang in Lateinamerika und Osteuropa internationale Erfahrung. Schon ihre Diplomarbeit war dem komplexen Thema Führung gewidmet, das in ihren Trainings und Coachings den Fokus bildet. Claudia Horner wurde in der letzten Präsidiumssitzung im Januar 2016 einstimmig ins Präsidium kooptiert. Entsprechend der BDVT-Satzung soll sie bei der nächsten Mitgliederversammlung (4. Mai 2016, München) als Vizepräsidentin offiziell bestätigt werden.

Der BDVT e.V., Köln, ist der älteste Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches im deutschsprachigen Raum. Als Partner der Wirtschaft setzt er sich ein für Qualität in Training, Beratung und Coaching. Er unterstützt berufsständische Interessen und fördert die Weiterbildung seiner Mitglieder. Im BDVT treffen sich Trainer, Berater und Coaches, um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, berufliche Themen zu diskutieren, sich gezielt weiter zu bilden und Geschäfte anzubahnen. Der BDVT wurde 1964 gegründet. In seiner langen Geschichte mit seinen vielen Umbrüchen und Veränderungen hat sich der der Verband mit seinen Mitgliedern stets aktuelle Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft gestellt und nach vorn geblickt. Heute ist der BDVT mit seinen 15 Regional-Clubs, seinen Fach- und Projektgruppen und der BDVT Akademie mit ihren zertifizierten Ausbildungen und Prüfsiegeln, sowie den überregionalen Veranstaltungen und berufsständischen Aktivitäten einer der aktivsten Berufsverbände in der Weiterbildung.

Kontakt/Quelle: BDVT e. V., Elisenstraße 12-14, 50667 Köln

 

Telefon: 0221 – 920760
BDVT Homepage

 

 

WU ALUMNI CLUB. HUB Berlin.

Seit einigen Jahren leite ich den WU ALUMNI CLUB. HUB Berlin. Wir haben jährlich ca. 6 Veranstaltungen, die für und von den WU Absolventen organisiert werden. Hierbei fördern wir den Austausch und das Netzwerken untereinander, begleitet von kulinarischen und künstlerischen Genüssen. Ebenfalls bin ich Ansprechpartnerin für Neuankömmlinge der WU Wien in Berlin.

Hier geht es zur Homepage.

-> Alle Veranstaltungen auf einen Blick